Art.Nr.: AXPHO
Sattel AX Phoenix
Ausprägungen

Art:


Gewicht: ab 53 Gramm (abhängig von Fahrer und Einsatz)
Länge: 260 mm
Breite: 125 mm
Höhe: 61 mm
Decke: Carbon und Aramid Prepreg
Gestell: Carbon und Aramid Prepreg
Herstellungsverfahren: Autoklav
Einstellbereich: 75 x 8 mm

Dieser Sattel stellt den Stand der Technik dar. Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit prominenten Radprofis und Instituten flossen in die Formgestaltung dieses Sattels. Das Sattelgestell fließt flächig vorne und hinten in die Decke ein, wodurch die Flexibilität neue Dimensionen erreicht, denn das ganze System arbeitet wie Blattfedern.
Die Sattelflanken sind rundherum nach Innen gezogen, um das Scheuern an derRadhose zu verhindern. Die Herstellung ist so aufwendig, daß dieser Sattel nur exclusiv in limitierter Auflage für den Endkunden angefertigt wird.
Zusätzliche Händlermargen würden den Preis ins Unermäßliche treiben. Als Material kommen nur sogenannte Prepregs zum Einsatz. Sie gewährleisten konstante Qualität und ein optimales Faservolumengehalt. Sie werden in neuen Autoklaven unter gewissen Druck- und Temperaturzyklen getempert.
Es können bei diesem Sattel erstmalig Designwünsche erfüllt werden. Durch die Verwendung.Vvon Carbon und White-Carbon läßt sich das Erscheinungsbild individuell gestalten. Auch das Einlegen von Initialien ist möglich. Möchten Sie einen silbernen Sattel mit oder ohne Ihrem Logo oder Initialien? AX setzt es für Sie um!

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 12. Oktober 2005 in unseren Katalog aufgenommen.

 
 
Hersteller
Preis
380,00 EUR
inkl. 20 % USt exkl.
Anzahl