Dank der innovativsten Technologien von Mavic – wie z. B. SUP™-Felgenstoss und Fore™-Speichenbohrungen – ist die XM 819 Disc die einzige echte Schlauchlos-Felge für Scheibenbremsen. Sie ist steif und langlebig, dabei unglaublich leicht – und profitiert dazu von den Vorteilen der UST Tubeless™ Technologie.
Maxtal - Exklusiv für Mavic hergestellte Aluminiumlegierung, die 30% widerstandsfähiger als 6106er Aluminium ist – für leichtere und dennoch stabile Felgen.
SUP (Soudé Usiné Process) - Geschweißter und nachträglich bearbeiteter Felgenstoß – extrem stabil, eliminiert Bremsruckeln und erleichtert den Aufbau hochwertiger Laufräder.
Fore - Weil hier das Speichenloch nur in einen Felgenboden gebohrt wird, ist die Felge vier mal resistenter gegen Ermüdung. Die Kraftübertragung ist noch besser, weil die Felge zudem um 15% steifer ist.
Weitere Eigenschaften:
- Material: Maxtal
- Gewicht: ca. 450 Gramm
- Felgendurchmesser: 559 x 19 (ETRTO)
- Einsatzgebiet: Cross Mountain
- Passende Reifenbauart: Schlauchlos
- Empfohlene Reifenbreite: 1.50" bis 2.30"
- Lochzahl: 32 Loch
- Farbe: schwarz
- Ventilloch Durchmesser: 6,5 mm
Diesen Artikel haben wir am Dienstag, 18. Mai 2004 in unseren Katalog aufgenommen.